Workshop – Rhetorik & Sales


“ The stage is yours…“ – Professionelles Coaching rund um das Thema Rhetorik & Selbstpräsentation

Persönlichkeitscoach Peyman Bieglari verriet uns nützliche Tips und Tricks zu den Themen

  • (Selbst)Präsentation – vor einer Gruppe, dem (potentiellen) Arbeitgeber, …
  • Wie gewinne / behalte ich die Aufmerksamkeit meines Gegenübers?
  • Wie schaffe ich es, auch „langweilige“ Themen spannend(er) rüber zubringend?
  • Rhetorik in Konfliktsituationen – Wie überzeuge ich den Gegenüber im Konflikt von der eigenen (womöglich besseren?) Meinung, bzw. wann o. wie sollte ich nachgeben?

 

Um 9 Uhr ging es auch schon los mit der ersten Übung. Um die anderen Kursteilnehmer besser kennen zu lernen stellten wir uns in Kurzpräsentationen gegenseitig vor. Anschließend zeigte uns Peyman worauf es bei Kommunikation, Mimik und Gestik ankommt und was es zu beachten gibt.

„Mein Studiengang ist der beste…“- eine Übung die nicht jedem leicht fiel. Hierbei war vor allem die persönliche Überzeugungsfähigkeit in Form einer Präsentation von jedem Studenten gefragt. Handbewegungen, Augenkontakt und vieles mehr wurde genauestens von den anderen Kursteilnehmer wahrgenommen und anschließend analysiert.

Nach der Pause richteten wir unseren Fokus auf die Bewerbungsphase, die im Anschluss an das Studium auf uns alle (hoffentlich) zukommen wird. Hierbei wurde ein Bewerbungsgespräch simuliert und anschließend individuelles Feedback nicht nur  vom Persönlichkeitscoach gegeben. Eine Ebene des Vertrauens auch unter den Studenten spiegelte sich durch stets faires und immer willkommenes Feedback wieder.

Zusammenfassend haben wir mit Peyman einen tollen Vormittag verbracht und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit mit ihm.

Eure economics